Versandkostenfrei bereits ab 40€
Versandkostenfrei bereits ab 40€

DIE GESCHICHTE

Martin und Timo sind zwei Jungs aus Bochum, die seit 27 Jahren eine enge Freundschaft, die Liebe zur Region und ihre Leidenschaft für gute Drinks verbindet. Kennengelernt haben sich beide mit 16 auf der Vespa, Mitte 20 machten beide als Klubbetreiber und Gründer einer DJ-Musikplattform im Bochumer Nachtleben von sich reden. Heute sind Martin und Timo Nachbarn, die wissen, was ins Glas gehört – und die als LiquorMacher Tradition und Moderne zu etwas spannendem Neuen verbinden.

DIE IDEE

Ungewöhnliche Kombinationen ausprobieren, etablierte Vorgehensweisen hinterfragen, Grenzen überschreiten und dabei querdenken, das ist die Philosophie der LiquorMacher. Und so wurde aus der Schnapsidee, ein 125 Jahre altes Familienrezept nicht in der Schublade verstauben zu lassen, schnell ganz viel mehr.

DIE PRODUKTE

Die Rezeptur des LiquorMacher KRÄUTER stammt von Martins Ururgroßvater von 1891 und wurde von beiden über Monate und zahlreiche Tastings hinweg mit ausgewählten Kräutern verfeinert. Herausgekommen ist Kräuterbrand, der nicht zu süß, nicht zu herb und schon bei Zimmertemperatur ein Genuss ist.

Die Idee, einen Gin mit Hopfen zu veredeln, haben Martin und Timo zuerst mit Freund, Biersommelier und Braumeister Hubertus Fiege diskutiert, der sofort begeistert war. Und so wurde der LiquorMacher HOPFEN GIN gemeinsam mit der Privatbrauerei Moritz Fiege entwickelt.

All dies geschieht in kleinen Batches, auf Basis natürlicher Rohstoffe, in Handarbeit und mit ganz viel Liebe fürs Detail. Und schon jetzt haben die Jungs Bock, die nächste Schnapsidee umzusetzen.

Eben von Freunden für Freunde – und viel Freude im Glas.